Feige GmbH
 

Durchstarten mit der neuen Generation „Plug & Fill"-Automaten von Feige

Mit der neuen Generation von Eimer- und Kanister-Füllmaschinen zur Befüllung von Gebinden in der Größe von 2,5 bis 30 kg mit flüssigen oder pastösen Produkten, revolutioniert Feige den Anlagenbau in diesem Abfüllmaschinensegment.

Erstmals gelang es den Feige Technikern, die elektronische und pneumatische Steuerung der Automaten so zu konzipieren, dass alle Komponenten in einen maschineneigenen Steuerschrank eingebaut werden können. Nach dem Aufstellen und dem Strom- sowie Druckluftanschluss kann die Anlage unmittelbar in Betrieb genommen werden. Die Verlegung von Kabeln und Kabeltrassen zu separat aufgestellten Schaltschränken entfällt.


Je nach Produkteigenschaft und gewünschter Abfüllleistung kann zwischen 2“, 3“ und 6“ aufziehenden oder aufdrückenden Füllventilen gewählt werden.

Bei hohen Leistungen von bis zu 600 Stück 20 l-Eimern pro Stunde kommt die Feige Produktstromregelung zum Einsatz, die im Zusammenspiel mit der Produktpumpe die Abfüllzeiten auf ein Minimum reduziert. Realisiert wird dies im Waagenprozessor, der durch wenige Tastendrucke auf das abzufüllende Produkt über die Produkt- und Maschinenparameter eingestellt wird. Es können 256 Produktdatensätze hinterlegt werden.

Der gesamte „Plug & Fill“-Automat ist auf einen Maschinenrahmen montiert und betriebsbereit installiert. Die komplette Maschine ist geprüft und wird mit CE-Zeichen geliefert. Sie kann auch für den Einsatz im Ex-Bereich der Zone 1 gemäß den ATEX-Richtlinien ausgelegt werden. Aufwändige Prüfungen vor Ort entfallen. Die Aufstellung und Inbetriebnahme sind so durch den Kunden selbst möglich. Durch diese Maßnahmen ergeben sich maßgebliche Kostenreduzierungen, die den Betreibern ein schnelles „Return on Investment“ ermöglichen.

Der Maschinentyp 34, „Plug & Fill“, ist bemerkenswert variabel und für unterschiedlichste Eimer- und Kanistergrößen und die verschiedensten Produkte geeignet.

Typische Produkte, für die es einen optimalen Maschinentyp gibt, sind:

·         Farben und Lacke

·         Baustoffe (Dispersionsfarben, Putze, Fliesenkleber, Grundierungen...)

·         Nahrungsmittel (Konzentrate, Ketchup, Mayonnaise, Marmelade...)

·         Chemikalien (Peroxide, Aceton, Waschbenzin, Verdünnung...)

·         Petrochemikalien (Fett, Schmieröl, Hydrauliköl...)

Egal, ob Eimer oder Kanister aus Kunststoff oder Blech: für jeden Gebindetyp gibt es bei Feige das passende Zusatzmodul! Automatische Gebindezuführsysteme wie Drängeltische, Eimer-Entstapler, Kanisterbahnhöfe und automatische Deckelaufleger oder Kappen-Verschrauber erweitern die Maschine zu einer vollautomatischen Verpackungsanlage.




Unser Partner für Suchmaschinenoptimierung | Internetagentur: emion interaktive medien  
UnternehmensdatenStandorteZertifikateAusbildungJobs
FassbefüllungPalettenbefüllungKanisterbefüllungEimerbefüllungSackbefüllungFördersystemePalettiersystemeLagertechnikSchlüsselfertige AnlagenKatalogbestellung
Service-HotlineKontakteAnlagenoptimierungAnlagenprüfungenServiceverträgeInspektion / WartungMitarbeiterschulungenTeleserviceErsatzteildienstGebrauchtmaschinenService-News
LebensmittelFarben und LackeChemiePetrochemieBaustoffherstellungHandel, Logistik und Spedition
FirmeninfoAktuelle PressetexteKontaktAllgemeine DownloadsNewsletterPressearchivPressespiegel
AnschriftWegbeschreibungKontaktformularVerkaufServiceHotlineImpressumDisclaimerSitemap